über uns

oder wie alles begann

wir sind eine doggenverrückte Familie, wir das sind meine 5 Jungs und ich ( Angelika) sowie unsere Katzen. Wir wohnen in der Nähe von Sandbostel ( es liegt zwischen Bremen und Hamburg), rund herum nur Wiesen und Wald. Meine Liebe zur Deutschen Dogge kam durch Zufall, 1990 sollte mein 10 jähriger Bernhardiner  wegen schwerer HD  und  Arthrose eingeschläfert werden, ich hatte mir noch ein wenig Zeit mit ihm geben lassen, da es mir sehr schwer fiel. Zu diesem Zeitpunkt war ein Artikel in der Zeitung, das eine große gefleckte Dogge ausgesetzt wurde, nachdem sie nur noch missgebildete Welpen zur Welt gebracht hatte . Spontan rief ich dort an und hatte Glück. Es war sonst keiner, der Interesse an dem schönen Hund hatte. Anka war 7 Jahre alt und sehr mager, aber super lieb. Sie lebte sich sehr schnell ein und sah meine Kinder als ihre Welpen an. Als ich dann meinen Bernhardiner gehen lassen musste, gab sie mir unendlich viel Trost. Von da an stand für mich fest, nur noch Doggen zu nehmen und das ist auch bis heute so geblieben. Wir haben viel Freude, aber auch manches Leid mit unseren großen Riesen erlebt, aber ich möchte nicht einen Tag ohne Doggen sein. Mit meiner Hündin Bo-Kimba habe ich im Februar 2005 meinen ersten Wurf gewagt.

 Nachdem Bo-Kimba   gleich beim ersten Wurf 12 Welpen bekommen hat, wurde sie nicht wieder belegt.

Nachdem mein Sohn mir schon bei meinen 2 Würfen geholfen hat und dabei festgestellt hat ,wie schön es ist ,

hat er sich am 8.12.2007 eine schwarze Hündin vom Haus Tiefenbach ausgesucht.

Wir habe nur eine ganz kleine Doggenzucht in den Farben schwarz und blau  und sind dem DDC/VDH angeschlossen. Wir möchten

nicht vermehren, sondern versuchen gesunde, wesensfeste und langlebige Doggen zu züchten.

Es ist ein großes Ziel und ein steiniger Weg,

aber es lohnt sich für unsere Rasse die

Deutsche Dogge

 

 Seid Dezember 2007 haben mein Sohn Michael und ich eine Zwingergemeinschaft.

Bei uns gibt es keine

 Zwingerhaltung, alle Hunde leben bei uns im Haus.

 Sie können jederzeit ihren Garten (2000qm), sowie den angrenzenden

 Welpenauslauf und einen ½ ha Weide nutzen. Natürlich sind auch

 Hundeplatz und Stadtspaziergänge angesagt.

  Sind unsere Welpen aus dem Haus, stehen wir auch für ihren weiteren

 Lebensweg  mit Rat und Tat an Ihrer Seite, denn sie bleiben unsere Kinder.

 Über Fragen und Anregungen, auch wenn es nicht unsere Welpen betrifft,

 sind wir stets dankbar

Doggenfreunde und die die es werden möchten sind uns jederzeit willkommen.

 hier leben wir  zwischen Hamburg und Bremen